Ferienbetreuung

Ferienbetreuung ist ein „Nebenangebot“ unserer Trägerschaft, die außerhalb vom Betrieb der Kindereinrichtungen angeboten werden kann. Im Sommer 2020 haben wir dieses Angebot auch deshalb gemacht, weil Eltern keine Urlaube mehr aufgrund der pandemischen Situation hatten.

Für 2021 und 2022 werden wir keine Ferienbetreuung anbieten – wir überlegen 2023 wieder ein Angebot zur Verfügung zu stellen. Der Hintergrund ist, dass wir den Fokus auf den Betrieb der Einrichtungen zu normalen Zeiten setzen müssen.

Hinweis:
Erfahrungsgemäß sind die ersten zwei Wochen im September (also nach Austritt aus dem Kindergarten und vor dem Start der Schule), nicht immer leicht zu stemmen. Eltern, die hier Bedarfe haben, können uns ansprechen. Bitte beachten Sie aber, dass dies immer individuell mit der Einrichtung abgestimmt werden muss, da ein Platz lediglich dann zur Verfügung steht, wenn die Platzanzahl durch „neue“ Kinder – zum Teil aus den eigenen Kinderkrippen – nicht schon besetzt ist. Wichtig ist hier noch: Wir können frühestens ab dem Monat April Aussagen zum September machen. Die finanzielle Regelung ist hier ganz einfach: wenn die Möglichkeit der Betreuung besteht, wird ein halber Monatsbeitrag (entsprechend der jeweiligen Einrichtung) fällig.


Herzliche Grüße,
Ihr
Mehr Raum für Kinder – Team


Stand: 29.11.2021

s