Über Uns

Unser Name ist Programm:

Als wir losgelaufen sind, haben wir mit einer ganz kleinen Einrichtung angefangen. Im September 2016 existiert diese Einrichtung 17 Jahre und ist von Anbeginn immer ausgebucht.

Wir wollen mehr Raum für Kinder schaffen. Und nach dem Minikindergarten Waldkirch ist Mehr Raum für Kinder damit auch das, was wir heute umsetzen: Räume schaffen im Sinne von Plätzen und Räume schaffen im Sinne von Entfaltung.

In Zusammenarbeit mit weiteren Trägern und der Verbindung der Interessen von Arbeitgebern und natürlich den Familien wollen wir die jeweils besten individuellen Lösungen schaffen.

Viele unterschiedliche Angebote rund um Kinderbetreuung und Platz für Kinder, dem Erhalt und dem Ausbau von Qualität (ein Wort, das immer gern benutzt wird, dessen Auswirkungen sich aber tatsächlich erst in den Einrichtungen zeigen...wie wohl fühlen sich Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher, das private Umfeld und so weiter) in den Einrichtungen oder an Plätzen, an denen Kinder "sein" dürfen, wollen wir heute und in Zukunft aufbauen und erhalten.

Oberstes Ziel muss es sein mit anderen Trägern und den Gemeinden ein flexibles Betreuungsangebot zu schaffen, das Eltern hilft, Arbeitgeber unterstützt und im Rahmen des Bildungspakets den Kindern gerecht wird.

Dafür stehen wir und an dieser Umsetzung arbeiten wir mit aller Motivation und mit all unserer Energie...

...wie schön wäre es, wenn sich niemand mehr Gedanken machen muss:
"wohin mit meinem Kind, wenn ich eines habe...?"
"soll ich überhaupt ein Kind in die Welt setzen?"
"kann ich wieder in meinen Beruf arbeiten..."
oder oder oder...

...nein: Ziel muss es sein, dass ALLE, zu jeder Zeit, einfach so entscheiden können, ein (oder mehrere) Kinder zu haben. Daran arbeiten wir täglich. Sie wollen uns unterstützen? Dann sprechen Sie mit uns.