Funkelstein: Wir stellen uns vor

Herzlich Willkommen im Kinderhaus Funkelstein in Ebersbach an der Fils.

In unserem Kinderhaus werden Kinder von 0-6 Jahren in zwei Gruppen betreut.

In der Krippe, sowie in der Kindergartengruppe finden jeweils 10 Kinder Platz. Durch die geringe Kinderanzahl charakterisiert sich unser Haus als gemütlich und familiär.

Das Team besteht aus sechs pädagogischen Fachkräften welches sich, durch seine verschiedenen Qualifikationen, hervorragend in seinen Stärken und Kompetenzen ergänzt.

Regelmäßige Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. Im Vordergrund stehen Sprache und Ernährung (zum Beispiel BeKi).

Die unterschiedlichen Bereiche des Orientierungsplans werden in unserer täglichen Arbeit kontinuierlich umgesetzt. Unsere pädagogischen Angebote werden individuell auf das Alter und die Entwicklung der Kinder abgestimmt. Gruppenübergreifende Angebote sehen wir als Chance für die Kinder, um voneinander profitieren zu können.

Der respektvolle und liebevolle Umgang zwischen Erwachsenen und Kindern, als auch unter den Kindern, ist uns sehr wichtig.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kommen Sie einfach vorbei.

Kind ist Kind! Ganz egal, welche Hautfarbe, welches Aussehen oder mit Handicap. Wir machen keine Unterschiede.